Die Veranstaltung ist beendet
30 Minuten
In diesem Webinar wird Ihnen unser Senior Customer Success Manager, Fred Uplegger wertvolle erste Einblicke in die Projektzeiterfassung mit ZEP geben.
Warum sollten Sie überhaupt Arbeitszeit projektbasiert erfassen?
Effizienzsteigerung: Durch die Verfolgung der Zeit, die für verschiedene Projektaufgaben aufgewendet wird, erhalten Sie Einblicke in die Effizienz. Das hilft dabei, Engpässe zu erkennen, Prozesse zu optimieren und die Produktivität zu steigern.
Ressourcenmanagement: Eine genaue Zeiterfassung ermöglicht ein besseres Ressourcenmanagement. Sie können sehen, wie viel Zeit für bestimmte Aufgaben oder Projekte aufgewendet wird und entsprechend Ressourcen wie Mitarbeiter, Budget und Zeit besser planen und zuweisen.
Kundenabrechnung und Budgetierung: Insbesondere in Dienstleistungsbranchen ist die genaue Zeiterfassung wichtig, um Kunden korrekt abzurechnen und Budgets einzuhalten. Es ermöglicht eine transparente Rechnungsstellung und detaillierte Berichterstattung.
Verbesserte Projektplanung: Aufzeichnungen über vergangene Projekte können bei der Planung neuer Projekte helfen. Sie können die Zeit, die für ähnliche Aufgaben benötigt wurde, als Richtlinie für die zukünftige Planung verwenden.
Leistungsbeurteilung: Die Zeiterfassung kann bei der Leistungsbeurteilung von Teammitgliedern helfen. Es bietet objektive Daten, um die Leistung zu bewerten und gegebenenfalls Schulungen oder Unterstützung anzubieten.
Rechtliche und gesetzliche Anforderungen: In einigen Branchen sind genaue Zeiterfassung und Berichterstattung (Projektzeitnachweise) gesetzliche Anforderungen, insbesondere wenn es um Arbeitszeiten, Überstunden oder Compliance-Vorgaben geht.
Insgesamt ermöglicht die Projektzeiterfassung eine höhere Transparenz über Projekte, Ressourcen und die Leistung des Teams. Sie dient als Grundlage für fundierte Entscheidungen und trägt zur Effizienz und Rentabilität von Projekten bei.
Es wird im Webinar auch Raum für eine interaktive Q&A-Session geben, in der Sie Ihre Fragen stellen und direkt mit unserem Experten interagieren können.
Diese Veranstaltung wird von einigen großartigen Profis geleitet
Fred startete seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann und arbeitete nach der Ausbildung auch einige Jahre als Privat-Kundenberater. Bei der Goathaer Versicherung schloss er die interne Qualifizierung zum Projektleiter ab. Freds Fokus liegt immer darauf, ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit und nachhaltiger Kundenbindung sicherzustellen. Side Fact: Für eine Runde Black Jack ist der ausgebildete Spielbank Croupier immer zu haben.